Milan Lipsky

Milan Lipsky

Klarinette - Musikalischer Leiter und Chef-Entertainer der Querbläxer. Wirft an guten Tagen beim Publikum die Frage auf, was er so für Drogen nimmt Zwinkernd. Ist manchmal grenzwertig frech, kann aber so schön Klarinette spielen, dass die Leute ihm nichts nachtragen.

Johanna " Jo" Koch

Johanna Koch

Gitarre, Geige – Spielt jede Melodie nach Gehör, dafür verzeihen wir ihr auch, wenn  sie wieder mal ihre Texte, Instrumente oder den Kapo verlegt hat. Singt mit Franzi den schönsten Sopran und lebt ihr kreatives Talent bei der Gestaltung unserer Theaterkulissen aus.

Franziska " Franzi" Koch

Franzi Koch

Akkordeon – Unsere Nachwuchs-Hoffnung. Stimmgewaltig, durchsetzungsfähig, spielt eine tragende Rolle am Akkordeon und hat auch schon einige Stücke für die Querbläxer arrangiert. Wahrscheinlich übernimmt das Küken mal die musikalische Leitung...

Martina " Kechi" Koch

Martina Koch

Tuba – Schauspiel-Talent mit Reibeisenstimme, mitreißende Interpretin von musikalischen Mini-Dramen wie „Haaße Äbirn“ oder „Stroganoff“. Als „weltliche Bestimmerin“ der Querbläxer zuständig für Programme, Termine und Gagenverhandlungen.  

Gisela Lipsky

Gisela Lipsky

Gitarre, Flöte – Stellt ihr Licht gern untern Scheffel, mischt aber an allen Fronten mit. Hat als Solistin eine Schwäche für gefühlvolle Stücke. Arrangiert und transponiert, tüftelt zweite und dritte Stimmen aus und verfasst gemeinsam mit Michi die Theaterstücke.

Marie Hechtel

Marie Hechtel

Tamburin – Hält die Disziplin aufrecht, sogar wenn sie mal fehlt („Was tät ez die Omi sagen!“). Kann mit unnachahmlichem Temperament mitklatschen. Hat aber auch eine sehr besinnliche Ader und ist damit die geborene Moderatorin fürs Weihnachtsprogramm. 

Patrick " Päddy" Koch

Patrick Weiher

Gesang – Hat sich vom Babysitter zum Sänger und Schauspieler hochgearbeitet. Schafft es mit seinem feinen Gespür für die Stimmung in der Gruppe oft, die Wogen zu glätten. Wenn die Nerven blank liegen, gibt es eine Runde … äh, Medizin.  Danke, Päddy!

Michaela "Michi" Hofmann

Michaela "Michi" Hofmann

Gitarre – Naturtalent für zweite und dritte Stimmen, als Solistin spezialisiert auf liebliche, zu Herzen gehende Stücke. Schreibt im E-Mail-Wechsel mit Gisela die Theaterstücke und sorgt dafür, dass sie in stimmigen Kostümen und Kulissen aufgeführt werden.

Walter Koch

Walter Koch

Schlagwerk – Unser Mann an der Trommel. Ist kaum von seiner „Cajon“ zu trennen, macht aber auch als Solist im Männer-Quartett und als Ballett-Tänzer viel her. Bewahrt auch in hitzigen Diskussionen Gelassenheit. Sein Erfolgsmotto: „Finde deine Mitte!“

Bernd Hofmann

Bernd Hofmann

Dudelsack – Muss in einem früheren Leben mal Schotte gewesen sein, was sich heute noch in seiner Leidenschaft für Dudelsack, Kilt und Geschichte  bemerkbar macht. Bringt eine keltische Note ins Programm, die eine schöne neue Klangfarbe bildet.